Team

Peter Hartmeier, Managing Partner

Vor mehr als 35 Jahren hat sich Peter Hartmeier dem Banking verschrieben; bis 2015 und insgesamt 26 Jahre war er bei einer Grossbank tätig. Er führte zuletzt das Executives & Entrepreneurs Desk der Region Aargau/Solothurn. Peter Hartmeier ist seit Gründung für Alphabeta Partners tätig.

Im Jahr 2014 erlangte Peter Hartmeier das Diploma of Advanced Studies (DAS) in Banking. Er absolvierte vorher ausserdem erfolgreich das Executive Program des Swiss Finance Institute und ist diplomierter Bankfachmann. 16 Jahre lang war er zudem Prüfungsexperte an den Kaufmännischen Lehrabschlussprüfungen Branche Bank in Aarau. Während seiner Karriere im Bankensektor erlangte er mehrere bankinterne Diplome.

Peter Hartmeier ist begeisterter Golfer und zählt auch Tennis und Lesen zu seinen Hobbys.

Peter Marc Hartmeier, Partner

Peter Hartmeier studierte «International Management» an der Fachhochschule
Nordwestschweiz. Er hat eine kaufmännische Berufslehre in einem Industriekonzern
absolviert und war danach in der Finanzbranche tätig, zuletzt in einer Kanzlei in Zürich als
Steuerberater.

In seiner Freizeit macht er Musik, Sport und er reist gerne.

Lenny Dätwyler, Partner

Lenny Dätwyler vertiefte nach der obligatorischen Schulzeit mit Sprachaufenthalten in Toronto (Abschluss Sprachdiplom), Florenz und Montreux seine Sprachkenntnisse. 2018 bis 2021 abvsolvierte er eine kaufmännische Berufslehre auf einer Regionalbank im Kanton Aargau. Ab 2021 arbeitete er Vollzeit als Berater Privatkunden und absolvierte berufsbegleitend die Berufsmaturität. Lenny Dätwyler arbeitet seit September 2023 bei Alphabeta Partners.

Seit Herbst 2023 studiert er berufsbegleitend International Business & Administration an der Fachhochschule Luzern.

Zu seinen Hobbys zählen Fitness, Reisen und Golf.

André Tobler

Knapp 40 Jahre war André Tobler erfolgreicher Inhaber, Geschäftsführer und Patron eines KMU in der Region Aarau, bevor er die Firma im Jahr 2014 verkaufte. Aufgrund seiner Ausbildung sowie seiner langjährigen Tätigkeit kennt sich André Tobler unter anderem mit Zahlen, Finanzen und dem Personalwesen bestens aus. Er ist seit Gründung für Alphabeta Partners tätig.

André Tobler fährt in seiner Freizeit gerne Velo, verbringt Zeit mit seiner Familie und bereist die Welt.

Oksan Yalin

Oksan Yalin verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung im Banking. Nach ihrer kaufmännischen Berufsausbildung mit Berufsmatura, welche sie von 2002 bis 2005 absolvierte, war sie zunächst bei diversen Privatbanken in Zürich als Assistentin im Private Banking und ab 2012 bis 2019 bei einer Grossbank als Privatkunden- und Finanzierungsberaterin tätig. Sie arbeitet seit September 2019 bei Alphabeta Partners.

Oksan Yalin verfügt über Sprachdiplome in Französisch und Englisch und spricht ausserdem Türkisch.

Berufsbegleitend hat Oksan Yalin mehrere bankinterne Diplome in der Kundenberatung und im Finanzierungsbereich erlangt sowie die Weiterbildung zur Eidg. Dipl. Betriebswirtschafterin am SIB (Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie) im 2011 erfogreich abgeschlossen. Sie ist ausserdem Certified Wealth Management Advisor CWMA.

Familie, Reisen und Kochen zählen zu ihren Hobbys.

Matteo Arcerito

Matteo Arcerito begann seine berufliche Laufbahn mit der kaufmännische Berufslehre,
begleitet von der Berufsmaturität bei einer Regionalbank im Kanton Aargau. Nach einem
erfolgreichen Abschluss, arbeitete er über zweieinhalb Jahre als Privatkundenberater und
zertifizierte sich bei der «Swiss Association for Quality» in Zürich.
Matteo Arcerito vertiefte seine Englischkenntnisse in London über mehrere Monate.
Er besitzt Sprachdiplome der englischen, französischen und italienischen
Sprache und kann sich zusätzlich in spanischer Sprache verständigen.

Seit März 2024 ist er bei Alphabeta Partners tätig.
Für seine berufliche Laufbahn wird Matteo im September 2024 ein Studium in «Business
Administration» beginnen.

In seiner Freizeit beschäftigt sich Matteo gerne mit Fitness, Reisen, Freunden und Familie.

Nicole Beck

Nicole Beck hat ihre eidgenössische Berufsmaturität im Typ Wirtschaft absolviert. Ihre
Leidenschaft für die englische Sprache hat sie in London vertieft, auch um ihr letztes
Schuljahr erfolgreich abzuschliessen. Heute arbeitet sie als Assistentin bei Alphabeta
Partners AG, dazu wird sie berufsbegleitend im September 2024 den Bachelor in
mehrsprachiger Kommunikation (Deutsch, Englisch und Französisch) beginnen.

Nicole hat Zertifikate in der deutschen, englischen
und französischen Sprache. Sie hat ebenfalls Kenntnisse in Polnisch.

Ihre Hobbies sind Kochen, neue Sprachen lernen, Reisen, ebenso interessiert sie sich für
Musik.